Jetzt für das neue Schuljahr an den BBS2 Aurich anmelden!

Die CISCO Networking Akademie ist ein Konzept, um Schülerinnen und Schülern Inhalte der Netzwerktechnik, Programmierung und Computerhardware nahezubringen.

In den Kursen werden die Inhalte durch Texte, Animationen, Bilder oder Videos verständlich erklärt. Quizze und Multiple Choice Fragen sowie Aktivitäten im Simulationsprogramm Packet Tracer ergänzen die Inhalte.

Das Programm der CISCO Network Akademie wird laufend aktualisiert und orientiert sich an aktuellen Trends im Bereich Netzwerktechnik und Programmierung.

Die BBS2 Aurich ist seit 2020 eine anerkannte CISCO Network Akademie.

Unsere Lehrkräfte sind als CISCO Network Akademie Instruktoren zertifiziert und mit den Inhalten der Kurse vertraut. Als Instruktoren sind sie berechtigt, die Prüfungen der Kurse abzunehmen und bei Bestehen die anerkannten CISCO Zertifikate auszustellen.

Die unten aufgeführten Kurse stehen allen Schülerinnen und Schülern der BBS2 Aurich zur Verfügung. Die Prüfung kann optional nach Absprache mit einem Instruktor abgelegt werden. Eine Vorbereitung auf die Prüfung sowie das Ablegen der Prüfung erfolgt außerhalb der regulären Unterrichtszeit.

Die BBS2 Aurich bietet folgende Kurse an:

Bereich Netzwerktechnik

CCNA: Introduction to Networks

CCNA: Switching, Routing and Wireless Essentials

CCNA: Enterprise Networking, Security and Automation

Networking Essentials

Bereich Betriebssysteme und IT

Get Connected

IT Essentials

NDG Linux Unhatched

NDG Linux Essentials

Bereich Cybersecurity

Cybersecurity Essentials

CyberOps Associate

Programmierung

PCAP: Programming Essentials in Python

Die Kurse werden in Englisch angeboten. Für einige Kurs existiert auch eine Version in deutscher Sprache.

Sollten Sie Interesse an einem angebotenen Kurs haben, wenden Sie sich unverbindlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die BBS 2 Aurich sind bereits mehrfach als Umweltschule ausgezeichnet und begeben sich nun wieder auf den Weg zur Umweltschule.

IServ

BBS 2 Aurich
Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Tel.: 04941925202
Fax: 04941925277

Schüler Coaching

Der Weg zu mehr Motivation, Lernbereitschaft und Erfolg.

CISCO

Personalrat

Anfragen an den Personalrat der BBS 2 Aurich stellen Sie bitte per Mail an:

Weblinks zum Thema Studien- und Berufswahl