Großer Kulturabend der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums der BBS

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums der Berufsbildenden Schulen veranstalteten vergangene Woche einen Kulturabend, um ihre Kasse für die demnächst anstehenden Abi-Feierlichkeiten aufzubessern. Das ansprechende und abwechslungsreiche mehrstündige Bühnenprogramm zeigte, dass die Jugendlichen neben dem Lernen auch noch Zeit für kulturelle Aktivitäten und kreative Hobbies finden. Die Musik stand im Vordergrund des Kulturabends. So begeisterten Abdi Farhan, Debby Groeneveld, Lennard Stanze sowie Marina Danneboom mit Gesang und Gitarre ihre zahlreichen Zuhörer. Neben den musikalischen Darbietungen präsentierte sich auch die im ostfriesischen Raum schon sehr bekannte Wettkampftanzgruppe „Objection“. „Mit ihren tollen, sehr synchronen Moves nach den Rhythmen der aktuellen Charts waren sie wahre Stimmungsmacher“, kommentierte Debby Groeneveld die mitreißenden Tanzvorführungen auf der Bühne.  Neben dem musikalischen und tanzexpressiven Angebot sorgten mehrere Quizeinlagen und Ratespiele für Stimmung, vor allem, wenn die Lehrkräfte bei Schätzfragen dem Schülerteam unterlagen. Den krönenden Abschluss des gelungenen Kulturabends bildete die Tombola, deren Erlös der Abi-Kasse zugute kommt.

Zur lockeren und anregenden Atmosphäre der Kulturveranstaltung trug auch der Einsatz der Schülerinnen und Schüler bei, die für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgten.

 

Abdi Farhan und Debby Groeneveld begeisterten ihr Publikum mit ihrem Gesang und Gitarrenspiel.

 

Die Tanzgruppe „Objection“ unter der Leitung von Merle Schellenberg sorgte beim Publikum für Stimmung.

 

 

 

 

Kontakt

BBS 2 Aurich
Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Tel.: 04941925202
Fax: 04941925277
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datenschutz

Anfragen zum Thema Datenschutz stellen Sie bitte per Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weblinks zum Thema Studien- und Berufswahl

Weblinks zum Thema Studien- und Berufswahl


 

Anmeldung zum internen Bereich